Der Vorstand des BDS Freising

Im Januar 2017 wurden alle Posten im Vorstand des BDS Freising neu besetzt. Wir, der neue Vorstand, sind für die Ideen und Vorschläge unserer Freisinger Mitglieder offen. Aber auch wenn Sie als selbständiger Unternehmer noch nicht Mitglied sind, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Wir machen das alles für Sie, also für Selbständige in der Stadt Freising und in der Region. Bringen Sie sich bei uns ein mit Vorschlägen, Wünschen und vor allem mit Ihrer Teilnahme an unseren Veranstaltungen

1 Vorsitzender Jan Kurschewitz

Jan Kurschewitz, 1. Vorsitzender

Ich bin Mitglied im BDS, weil ...

... ich im lokalen und bayernweiten Netzwerk des BDS Kontakte knüpfen und an interessanten Vorträgen und Veranstaltungen teilnehmen kann.

Ich engagiere mich seit Januar 2017 im Vorstand, weil ich die Mitglieder des Gewerbeverbands näher zusammenbringen möchte. Deren Ideen und Wünsche sollen allen zugutekommen und dazu beitragen, den Standort Freising für Unternehmer zu stärken.

Was mache ich beruflich?

Ich bin Geschäftsführer der Internetagentur Aysberg in Freising. Wir entwickeln Premium-Websites für mittelständische Unternehmen – Design, Inhalte, Technik. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden Unterstützung in allen Internetfragen wie Suchmaschinenoptmierung, Onlinemarketing, Content-Erstellung und mehr.

Meine Kontaktdaten

Aysberg Web Development GmbH
Dipl.-Ing. Jan Kurschewitz
Düwellstraße 18
85354 Freising

Tel.: 08161 / 234 93 60
Mail: info@aysberg.de 
Web: www.aysberg.de 

Stellvertretender Vorsitzender Martin Steyer

Martin Steyer, stellvertretender Vorsitzender

Ich bin Mitglied im BDS, weil ...

... ich mich gerne in einem regionalen Netzwerk mit Gleichgesinnten austauschen möchte. Wenn dabei das ein oder andere Geschäft zustande kommt, freue ich mich.

Ich engagiere mich im Vorstand, weil ich möchte, dass sich der Gewerbeverband weiterentwickelt und seinen Mitgliedern einen größeren Nutzen bietet.

Was mache ich beruflich?

Ich bin Vorstand bei der printvision AG in Freising und dort für den Vertrieb und das Marketing verantwortlich. Unser Betrieb hat 35 Mitarbeiter und vermarktet Druck- und Dokumentenmanagement-Systeme. Wenn ich nicht im Büro bin, reise ich gerne mit dem Motorrad in der Welt umher.

Meine Kontaktdaten

printvision AG
Martin Steyer
Angerbrunnenstraße 5
85356 Freising

Tel.: 08161 / 54 71 30
Mail: m.steyer@printvision.de
Web: www.printvision.de 

Schriftführerin Gabriele Haaser

Gabriele Haaser, Schriftführerin

Ich bin Mitglied im BDS, weil ...

... ich neugierig bin, welche verschiedenen Tätigkeitsfelder es gibt und um herauszufinden, inwieweit man gegenseitig davon profitieren kann. Ich engagiere mich im Vorstand, weil es mir Spaß macht, Dinge zu bewegen und voran­zutreiben und weil meiner Meinung nach noch sehr viel Potenzial in der Region Freising schlummert.

Was mache ich beruflich?

Ich bin Agentur­leiterin der HDI Versicherung Generalvertretung in Freising. Ich biete Gesamt­lösungen und Konzepte für Firmen und Frei­berufler hinsichtlich Firmen­versicherungen, Berufs­haftpflicht­versicherungen, betrieblicher Alters­vorsorge und Geschäfts­führer­versorgung an.

Meine Kontaktdaten

HDI Vertriebs AG
Gabriele Haaser
Heiliggeistgasse 14
85354 Freising

Tel.: 08161 / 692 46
Mail: gabriele.haaser@hdi.de
Web: www.hdi.de/gabriele-haaser 

Kassenwart Thomas Felsl

Thomas Felsl, Kassenwart

Ich bin Mitglied im BDS ...

... weil ich mich gerne mit den Unternehmern und Selbstständigen im Kreis Freising vernetzen möchte. Im Vorstand engagiere ich mich, weil die Berufung als Banker die Nähe zum Amt des Kassiers ergibt.

Was mache ich beruflich?

Ich bin Gewerbekundenbetreuer bei der Sparkasse Freising

Meine Kontaktdaten

Thomas Felsl
Sparkasse Freising
Erdinger Straße 43b
85356 Freising

Tel.: 08161 / 56 - 162
Mail: thomas.felsl@sparkasse-freising.de
Web: https://www.sparkasse-freising.de/de/home/firmenkunden.html 

Beisitzerin Christine Schwertner

Christine Schwertner, Beisitzerin

Ich bin Mitglied im BDS, weil ...

... der Verband mit seinen Erfahrungen und Kompetenzen die Interessen von kleinen und mittleren Unternehmen vertritt und ich dieses Know how gerne nutzen möchte.

Im Vorstand engagiere ich mich, weil mir Themen wie Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit anderen Mitgliedsunternehmen wichtig sind und ich diese Möglichkeiten dabei auch aktiv mitgestalten kann.

Was mache ich beruflich?

Seit 2008 betreibe ich in Freising eine Agentur für Einrichtungsberatung und Home Staging (professionelles Vorbereiten von Immobilien auf den Verkauf). Ich bin zudem zertifizierte Feng Shui Beraterin (DFSI) und erstelle Raumanalysen für Business und privat.

Meine Kontaktdaten

Immostyling Schwertner
Christine Schwertner
Erdinger Straße 64
85356 Freising

Tel.: 08161 / 533 68 83
Mail: immo@styling-schwertner.de
Web: www.immostyling-schwertner.de