Schwarzgeld, Nummernkonten und andere Steuerlügen

Unser Rückblick

Über 50 Teilnehmer tummelten sich im großen Saal des Hofbrauhaus Kellers. Nach genügend Zeit zum Kennenlernen und Netzwerken bei vorzüglichem Fingerfood zog der Referent die Zuhörer mit seinen Interna aus der Arbeit eines Steuerberaters in seinen Bann.

Vielen Dank an an die Wirtschaftsjunioren Freising für die gemeinsame Organisation und Umsetzung der Veranstaltung und an den Vorstand des BDS Unterschleißheim fürs Kommen!

Gemeinsamer Netzwerkabend BDS & Wirtschaftsjunioren

Richard Lechner, Steuerberater und Beststellerautor zeigt uns in dynamischer und lebhafter Art, was hinter den Türen einer Steuerkanzlei wirklich passiert. Freuen Sie sich auf wahre Geschichten aus dem Schattenreich der Steuerhinterziehung:

  • Der dritte Mann am Tisch
  • Geschichten von Tricksern, Hintergehern und Hintergangenen
  • Das elfte Gebot im Wandel

In seinem Buch „Schwarzgeld, Nummernkonten und andere Steuerlügen" zeigt er auf, dass der Beruf des Steuerberaters aus mehr besteht als Zahlen addieren und subtrahieren.

Über den Referenten Richard Lechner

Steuerberater Richard Lechner blickt auf eine mehr als 25jährige Tätigkeit im Steuerrecht zurück. Seit 2002 führt er seine eigene Steuerkanzlei in Freising, zuvor war er Leiter der Steuerabteilung in einer der größten international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Im September 2014 veröffentlichte er sein Buch „Schwarzgeld, Nummernkonten und andere Steuerlügen".

Website des Referenten Richard Lechner

Was wir Ihnen bieten

Es heißt nicht umsonst: "Beziehungen schaden nur demjenigen, der keine hat". Ein gut gepflegtes Netzwerk führt zu mehr Bekanntheit und Erfolg. An diesem Abend bieten wir ein reichhaltiges Buffet, einen kurzweiligen Vortrag und unbezahlbare Kontakte!

Veranstaltungsdaten

Datum: Mittwoch, 26. Oktober 2016 (die Veranstaltung ist bereits vorbei)
Kosten: 15 € (Mitglieder) / 20 € (Nichtmitglieder)

Veranstaltungsort: Hofbrauhaus-Keller Freising

Der Hofbrauhaus Keller ist ein rustikales, bayerisches Lokal am Lankesberg, nicht weit vom Stadtzentrum Freising entfernt und doch in absolut ruhiger (Wohn-)Lage. Neben dem gemütlichen Lokal gibt es einen großen, urigen Biergarten, vor dem Haus eine schöne Terrasse und einen großen Veranstaltungsaal im Obergeschoss.

Adresse: Hofbrauhaus-Keller, Lankesbergstraße 5, 85356 Freising